Willkommen in meinem Shop!

​​

Einen Überblick über mein Angebot und einen Veranstaltungskalender findest du hier.

Ferienkurse in den Sommerferien

Art.-Nr. 00045
€0,00
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Kinderkurse ab 5 Jahren

Jeweils um 10 Uhr. Materialkosten inbegriffen, ausgenommen Kurs „T-Shirts bedrucken mit Pflanzenfarben“. Hier wird ein weißes T-Shirt in der Größe des Kindes benötigt, das wir bedrucken.


03.08.22: „ Glücksbringer und Mutmacher: Kräuteramulette gestalten“

Es wird Zauberhaft! Wir gestalten mit Hilfe von kleinen Glasflaschen-Anhängern, getrockneten Kräutern (und vielleicht ein kleines bisschen Glitzer 😉)unsere eigene Kräuteramulette zum verschenken oder selbst tragen.



10.08.22: „Mein eigenes Herbarium“


Wir bestimmen zusammen Pflanzen und jedes Kind legt sich sein eigenes Herbarium an- eine Sammelmappe für gepresste Pflanzen. Die Kinder lernen, wie man Pflanzen anhand ihrer Merkmale bestimmt, wie man sie presst und ins Herbarium aufnimmt. Kinder, die schon beim letzten Herbarium-Kurs dabei waren und trotzdem noch mal mitmachen möchten um ihr Wissen zu vertiefen, zahlen nur 10 €.



17.08.22: „Minzig-frisch und Kirsch-süß: Lieblingstee selbst mischen“

Wir stellen ganz nach unsrem Geschmack unsere eigenen Teemischungen her! Verwendet werden getrocknete Kräuter und Früchte die Kinder ganz bedenkenlos jeden Tag trinken können. Zwischendurch wird probiert, ob’s auch schmeckt. 😉



24.08.22: „Seidentücher mit Pflanzenzarben färben“

Seide mit Pflanzenfarben zu färben ist super einfach! Wir erhalten mit Lebensmitteln tolle Farbe und wir können die Tücher mit Batiktechniken verzieren.



31.08.22: „Traumkissen nähen“

Wir nähen (mit meiner Hilfe 😉) unsere eigenen Traumkissen. Ausgewählte Kräuter in der Füllung helfen uns beim Einschlafen und bringen uns süße Träume.



07.09.22: „T-Shirts bedrucken mit Sonnendruck“

Wir bedrucken T-Shirts mit Hilfe von Pflanzen und der Sonne.

Für diesen Kurs benötigen wir ein weißes, vorgewaschenes T-Shirt in der Größes des Kindes.



Teeniekurse ab 10 Jahren

Neu in diesem Jahr: Tennie-Kurse. Diese starten Teenie-gerecht nachmittags und nicht zu diesen unmenschlichen Uhrzeiten am Vormittag, wie meine Kinderkurse. 😉 Außerdem wagen wir uns an etwas fortgeschrittene Themen. Wir stellen tolle pflegende DIY-Kosmetik her, die man Zuhause einfach nachmachen kann!

Jeweils um 15 Uhr. Materialkosten inbegriffen.

03.08.22: Pflegende Bodybutter herstellen.

17.08.22: Shampoo-Seife herstellen. An diesem Termin werden wir zusammen feste Shampoo-Seife herstellen, die in keinem Reisegepäck fehlen darf!

31.08.22: Deo herstellen. An diesem Termin mischen wir ein Deo mit deinem Lieblingsduft.



Bei Kinder- und Teeniekursen bitte beim Wahrenkorb-Checkout im Anmerkungsfeld den/die Name/n der Kinder und das Alter angeben.

Auf den Merkzettel