Willkommen in meinem Shop!

​​

Einen Überblick über mein Angebot und einen Veranstaltungskalender findest du hier.

Workshop: Räuchern mit heimischen Kräutern und Harzen.

00052
€35,00
Ausverkauft
1
Produktbeschreibung

Ausgebucht! 

Gerne setze ich euch aber auf die Warteliste. Es kann immer mal sein, dass jemand ausfällt. Schreibt eine kurze Mail an post@hortus-ante-silvam.de

Es ist auch möglich, dieses Thema als privaten Termin zu buchen (schon ab einer Person)!


Samstag, 27. November 2022, 15Uhr

Man kann davon ausgehen, dass mit Pflanzen geräuchert wird, seitdem die Menschen das Feuer nutzen. Vielleicht saßen sie am Feuer und haben die positive Wirkung des Rauches wahrgenommen. Seitdem ist Rauch ein wichtiger Bestandteil vieler Rituale. Der Rauch ebnet den Weg zwischen den Welten, denn etwas festes (das Räucherwerk) löst sich auf (verbrennt), wird nicht mehr greifbar und steigt in den Himmel auf.

Gerade in der dunklen Jahreszeit wird traditionell viel geräuchert. Ich stelle euch die wichtigsten heimischen Räuchermittel vor, zeige euch, wie man sicher räuchert und wir stellen zusammen eine Räuchermischung zusammen.

ca. 1,5 h / 35 € p.P. Materialkosten inbegriffen

Auf den Merkzettel