top of page
IMG_20210925_191013.jpg

Über mich

Ich bin Franziska Crössmann und lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und einigen Tieren im schönen Unterfranken am Rande des Spessarts. „Hortus ante silvam“ (lat. „Garten vor dem Wald“) ist hier Programm. Wir wohnen mitten in der Natur am Waldrand.

Eigentlich bin ich Archäologin mit Magisterabschluss, habe mich aber 2020 beruflich neu orientiert und arbeite nun freiberuflich als Heilkräuterkundlerin. Mein Angebot ist vielfältig und abwechslungsreich. Ich biete Kräuterwanderungen, Workshops zu Naturkosmetik, Kräutermedizin und ätherischen Ölen an, gebe Kinderkurse und biete Aromaberatung an.

Meine Qualifikationen

2007–2011: Freiwilliges Jahr bzw. studentische Hilfskraft im Städel Museum Frankfurt am Main (Museumspädagogische Abteilung). Organisation und Durchführung von Führungen und Workshops.

 

2008–2014: Studium der Vor- und Frühgeschichte (Archäologie) und Kunstgeschichte in Frankfurt am Main mit Magisterabschluss

 

2020: Jahresausbildung in traditioneller Heilkräuterkunde (Phytotherapie) bei Ellen Langstein

2021:

Ausbildung zur Aromapraktikerin

Ausbildung zum DIY-Kosmetik-Coach

2022:

Weiterbildungen: "Psychoanalyse mit Düften" bei aromainfo.at

                          "Feinstoffliche Pflanzenheilkunde" bei Adelheid Brunner

                          "Arzneiöle und Heilöle" bei Gabriela Nedoma

                          "Harzapotheke" bei Gabriela Nedoma

                          "Apotheke der Tiere" bei Gabriela Nedoma

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
bottom of page