top of page

Meine Angebote

Kräuterwanderungen in Schöllkrippen, Sommerkahl und Umgebung

Bei meinen Kräuterwanderungen gebe ich einen Einblick in die Welt der Wildkräuter und Heilpflanzen. Es ist faszinierend, welche Schätze am Wegesrand wachsen. Ich erzähle, wie man sie erkennt und wie sie in der traditionellen Kräuterheilkunde angewandt werden.

Alle aktuellen Termine sind in meinem Shop zu finden. Sollten die Themen nicht passen, buche einfach eine individuelle Kräuterwanderung bei mir!

Bei der individuellen Kräuterwanderung führe ich dich (oder deine Gruppe) an deinem Wunschtermin in die Welt der Wildkräuter ein. Dabei gehe ich gerne auf thematische Wünsche ein oder bespreche die Pflanzen, die gerade Saison haben. Wenn die Kräuterwanderung an einem Wunschort stattfinden soll, ist dies (gegen Aufpreis) auch möglich. Alle Details besprechen wir telefonisch oder per Mail.

8.jpg
Hausapothekenkurs.png
Workshops

​In meinen Workshops steigen wir etwas tiefer in die Materie ein und stellen selbst Dinge her. Das reicht von Heilkräutertinkturen über ätherische Ölmischungen bis zu Salben oder Lotionen. Auch hierzu sind alle aktuellen Termine im Shop zu finden.

Sollten die Termine nicht passen, kann ich auch individuelle Workshops anbieten. Schreibt oder ruft mich hierfür gerne an.

Für Kinder- und Erwachsenengruppen, die gerne einen individuellen Termin bei mir buchen möchten, habe ich einige mögliche Themen und Preise in einem PDF zusammengefasst. Diese steht hier zum Download bereit. 

Ferienkurse für Kinder und Jugendliche

In den Ferien biete ich Kurse für Kinder und Jugendliche an. Wir stellen  z.B. Naturkosmetik her oder malen mit selbst gemachten Pflanzenfarben. Dabei wird auch immer Heilpflanzenwissen vermittelt und die Kurse fördern die Naturverbundenheit und die Kreativität (Alle aktuellen Termine im Shop).

9.jpg
7.jpg

Ätherische Öle sind ein wichtiger Bestandteil der Pflanzenheilkunde. Als ausgebildete Aromapraktikerin berate ich dich, wie du die Öle im Alltag unterstützend einsetzen kannst. Das ist vor Ort, online per Zoom, Mail oder telefonisch möglich. Termin nach Absprache. Buchung per Mail oder unter 0160/94843043.

Aromaberatung

Gartenrundgang

Eine Kräuterwanderung durch Wald und Wiesen ist ja schön und gut, aber wusstest du, dass viele tolle Heilkräuter als vermeintliches Unkraut im eigenen Garten wachsen? Ich komme in deinen Garten und wir schauen, was bei dir wächst, wie es wirkt und was man damit machen kann. Termin nach Absprache. Buchung per Mail oder unter 0160/94843043.

1.jpg

Keinen Termin mehr verpassen? Dann melde dich für meinen Newsletter an!

Kundenstimmem

"Danke für die Karten! Ich habe mich soooo gefreut! ✨💖 ✨so sind absolut magisch und so stimmig.. "

"Herzlichen Dank für den liebevollen Newsletter"

"Danke für die wunderschöne Wildkräuterwandeung! Jetzt seh ich sie überall- die Wunder am  Wegesrand"

"lieben Dank für deine Begleitung durch die Rauhnächte. Es hat mir viel neues gebracht und ich sehe diese für mich sonst immer viel zu dunkle Jahreszeit jetzt ganz anders"

"Danke für diese Wundervollen Karten "

"Einfach wow 😊So schön, diese Karten, die Erklärungen und dann noch das Säcklein. Einfach super."

"Vielen, vielen lieben Dank für deine Arbeit, die wunderschönen Karten und die tolle Mischung. Ich würde den Kurs wieder machen"

"kann ich nur empfehlen - sowohl Weißdorn als auch die Karten. bin soooo glücklich damit "

"Die Kräuterwanderung hat uns sehr viel Freude bereitet und wir konnten so viel neues Wissen sammeln. "

"Fachlich sehr wertvolles Wissen, immer toll aufbereitet und interessant gestaltet. Super!"

"Für Newbys und Kenner der Themen sehr empfehlenswert!"

"Franziska Crössmann hat ein großes Wissen um die Kräuter. [...]  Ich kann die Kräuterwanderungen mit ihr uneingeschränkt empfehlen."

bottom of page