Meine Angebote

Kräuterwanderungen in Schöllkrippen, Sommerkahl und Umgebung

Bei meinen Kräuterwanderungen gebe ich einen Einblick in die Welt der Wildkräuter und Heilpflanzen. Es ist faszinierend, welche Schätze am Wegesrand wachsen. Ich erzähle, wie man sie erkennt und wie sie in der traditionellen Kräuterheilkunde angewandt werden.

Alle aktuellen Termine sind in meinem Shop zu finden. Sollten die Themen nicht passen, buche einfach eine individuelle Kräuterwanderung bei mir!

Bei der individuellen Kräuterwanderung führe ich dich (oder deine Gruppe) an deinem Wunschtermin in die Welt der Wildkräuter ein. Dabei gehen ich gerne auf thematische Wünsche ein oder bespreche die Pflanzen, die gerade Saison haben. Wenn die Kräuterwanderung an einem Wunschort stattfinden soll, ist dies (gegen Aufpreis) auch möglich. Alle Details besprechen wir telefonisch oder per Mail.

8.jpg
Hausapothekenkurs.png
Workshops

In meinen Workshops steigen wir etwas tiefer in die Materie ein und stellen selberst Sachen her. Das reicht von Heilkräutertinkturen über ätherische Ölmischungen bis zu Salben oder Lotionen. Auch hierzu sind alle aktuellen Termine im Shop zu finden.

Sollten die Termine nicht passen, kann ich auch individuelle Workshops anbieten. Schreibt oder ruft  mich hierfür gerne an.

Ferienkurse für Kinder und Jugendliche

In den Ferien biete ich Kurse für Kinder und Jugendliche an. Wir stellen  z.B. Naturkosmetik her oder malen mit selbst gemachten Pflanzenfarben. Dabei wird auch immer Heilpflanzenwissen vermittelt und die Kurse fördern die Naturverbundenheit und die Kreativität (Alle aktuellen Termine im Shop).

9.jpg
7.jpg
Gartenrundgang

Eine Kräuterwanderung durch Wald und Wiesen ist ja schön und gut, aber wusstest du, dass viele tolle Heilkräuter als vermeintliches Unkraut im eigenen Garten wachsen? Ich komme in deinen Garten und wir schauen, was bei dir wächst, wie es wirkt und was man damit machen kann. Termin nach Absprache. Buchung per Mail oder unter 0160/94843043.